• Special Offers

Die Bands beim 12. Elbe-Dixie

Red Hot Hottentots (Frankfurt am Main)

Sieben Musiker mit mehr als 400 Jahren Erfahrungen in der Jazzszene präsentieren eigene Arrangements. Die Band wurde 1972 in Frankfurt gegründet – der Bandname erinnert an eine Komposition aus dem Jahre 1929.

Die Red Hot Hottentots präsentieren mit spielfreudigem Engagement – aus den klassischen Wurzeln des Jazz schöpfend – kreative und abwechslungsreiche Arrangements.

Red Hot Hottentots


Dixie Team Jazzband (Mogilno, Polen)

Die Dixie Team Jazzband aus Mogilno (nahe Poznan) ist eine junge, dynamische Band mit einem originellen Repertoire.

Die Band gründete sich erst 2015, gewann aber schon beim traditionellen Old Jazz Meeting in Ilawa die Goldene Tara, die höchste Auszeichnung dieser Art in Polen.

dixie team jazzband


Rufus Temple Orchestra (Berlin)

Das Rufus Temple Orchestra aus Berlin lässt den legendären Jazz der 20er Jahre aufleben! Die stilvolle Band spielt Hot Jazz aus New Orleans – authentisch, tanzbar und mit viel Liebe zum Detail. Mit originellen Arrangements und mondänem Charme nehmen sie ihr Publikum mit auf die musikalische Reise.

rufus temple


Southland New Orleans Jazz Band (Hamburg)

Im Jahr 1987 fand sich in Hamburg eine Gruppe engagierter Musiker zusammen, die ein gemeinsames Ziel hatte: den originalen Jazz der 20er und 30er Jahre. Böse Zungen behaupten sogar, die Southland-Musiker würden am liebsten noch das Kratzen der Schellack-Platten mitspielen ...

Die Band spielt viel in den Hamburger Jazzclubs, ist aber auch weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt.

southland new orleans


small b's jazzband (Dresden)

Die Musik hat es der gesamten Familie Büttner schon immer angetan. Zusammen musiziert wurde anfangs in kleinerer Besetzung, seit Ende 2011 treten sie in fester Kombination als „small b's jazzband“ auf und frönen am liebsten dem traditionellen Dixieland.

Die Jüngsten sind gerade einmal 14 Jahre jung – in punkto Spielspaß stehen sie aber den Profis in nichts nach. Das sind sie, die kleinen b's!

small bs jazzband


Ritter-Jätz-Band (Thüringen)

Die Ritter-Jatz-Bänd fällt nicht nur durch die eigenwillige Schreibweise ihres Namens auf, sie präsentieren auch ihre Musik genauso. So gibt es etwas Volkstümliches, den einen oder anderen Schlager bis hin zu einigen rockigen Klängen und andere Genres werden auch gern mal in den Jazz-Stil „verwurstet“.

Lassen Sie sich von Jazz und Dixielandklängen, dem Humor und Slapsticks überraschen!

ritter jatz baend